Rotes Sofa
Bildnachweis: ©Vadym Andrushchenko | shutterstock.com
November 2019

Gaby Kortum | Bereichsleiterin IT Operations

Was ist Ihr Lieblingszitat?


„The most difficult thing but an essential one – is to love life, to love it even while one suffers.” (Leo Tolstoy)

Wenn Sie drei Wünsche frei hätten: Welche wären es?


1. Drei bis vier Lebenszyklen zusätzlich (er)leben zu dürfen. Eine Lebensbahn ist viel zu kurz um die Möglichkeiten, die der Mensch hat auszuschöpfen. Mein Wunsch wäre es verschiedene Berufe auszuprobieren, Sprachen zu lernen, kreativ zu arbeiten oder Autorin zu sein.
2. In meinem nächsten Leben möchte ich der Wind sein und überall hinfliegen – der Frühlingswind, ein Wüstensturm und eine laue Sommerbrise
3. Dass die Menschheit friedlich und im Einklang mit der Natur lebt

Was darf in Ihrem Kühlschrank niemals fehlen?


Mein Kühlschrank darf immer leer sein.

Wenn Sie drei geschichtliche Personen zum Essen einladen könnten, welche wären das?


1. Siddharta Gautama (Buddhist)
2. Laozi (chinesischer Philosoph)
3. Marija Gimbutas (Prähistorikerin und Anthropologin)

Geben Sie Ihr Geld lieber für materielle Dinge oder Erlebnisse aus?


Erlebnisse!