Rotes Sofa
Bildnachweis: ©Vadym Andrushchenko | shutterstock.com
Dezember 2019

Michael König | Teamleiter Anwendungen und Prozesse Energiewirtschaft

Was ist das Beste an Ihrem Beruf?


Es wird nie langweilig, jeder Tag hält neue, überraschende, herausfordernde Aufgaben und Ereignisse für mich bereit. Ebenso macht mir die Zusammenarbeit im Team mit unterschiedlichsten Charakteren sehr viel Spaß und man entdeckt immer wieder neue Facetten der zwischenmenschlichen Kommunikation. Ich freue mich über flexible Arbeitszeiten mit einer sehr guten Work-Life Balance.

Mit welchen drei Worten würden Sie sich beschreiben?


• friedliebend
• verbindlich
• hilfsbereit

Was würden Sie an der Welt ändern, wenn Sie es Jetzt und Hier könnten?


• Abbau sämtlicher Nuklearwaffen
• Umsetzung Menschenrechte insbesondere in unterdrückten Ländern

Wie würde Ihr ultimatives Traumhaus aussehen?


Im Grunde habe ich da keine großen Ansprüche. Ich stelle mir ein ebenerdiges Haus mit großer Garage vor. Ein Hauswirtschaftsraum wäre schön und einen Garten für die Hunde.

Welcher Promi wären Sie gerne für 1 Tag?


Michael Schuhmacher vor seinem Ski-Unfall.