Weiße Stuhlreihe mit einem einzigen roten Stuhl
Bildnachweis: ©oatawa | shutterstock.com

itemsianer

Februar 2019

Dr. Rolf Schröder | Projektmanager

Seit Anfang November 2018 verstärkt Herr Schröder als Projektmanager das Team it25 (Projektmanagement) bei der items. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn betreute er Projekte in den Bereichen MaKo, Wechselprozesse, Geräteverwaltung, EEG und MeMi bundesweit bei verschiedenen Energieversorgern sowie Dienstleistern. Schwerpunkte in letzter Zeit bildeten insbesondere die Themen Interimsmodell und deren individuelle Umsetzung sowie die Anbindung von Gateway-Administrations-Systemen.
Herr Schröder hat in Münster und Aachen Geologie studiert, im Anschluss bei der DMT in Essen gearbeitet und während dessen seine Dissertation geschrieben. Es folgten 15 Jahre in einem Ingenieurbüro in Moers als Projektbearbeiter und IT-Leiter, bevor er in die Beratung wechselte. Von 2008 bis Ende letzten Jahres war er als Senior-Consultant SAP IS-U bei der phi-Consulting in Bochum tätig.