Weiße Stuhlreihe mit einem einzigen roten Stuhl
Bildnachweis: ©oatawa | shutterstock.com

itemsianer

März 2019

Torsten Bergmann | Bereichsleiter Finanzen & Organisation

Unser neue Kollege Torsten Bergmann stellt sich vor

Seit Anfang Januar 2019 verstärkt Herr Bergmann als Bereichsleiter Finanzen & Organisation das items-Team. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn verantwortete er in den unterschiedlichsten Branchen wie Großhandel, Medienvertrieb und Dienstleistungen jeweils den kaufmännischen Bereich.

Schwerpunkte in den letzten Jahren bildeten neben dem Tagesgeschäft diverse kaufmännische Projekte insbesondere ERP-Umstellungen, Rechnungseingangsworkflows, DMS, Konsolidierungs-Systeme, Urlaubsworkflows und viele andere Projekte. Nach dem Studium startete Herr Bergmann seine Karriere als Buchhalter bei einer Immobiliengesellschaft in Osnabrück. Im Anschluss war er 8 Jahre bei einem Telekommunikationsgroßhändler als Teamleiter im Rechnungswesen tätig. Ab 2008 verantwortete er bei der damaligen buw Unternehmensgruppe (heute concentrix) die Finanzen, den Einkauf, das Facilitymanagement wie auch die zentralen Dienste. In den Jahren 2016 bis 2018 war er verantwortlicher CFO eines Medienvertriebsunternehmens in Osnabrück.