Weiße Stuhlreihe mit einem einzigen roten Stuhl
Bildnachweis: ©oatawa | shutterstock.com

itemsianer

Januar 2020

Tim Langner | Key Account Manager

Unser neuer Kollege Tim Langner stellt sich vor

Tim Langner hat in Freiburg Informatik studiert und arbeitete während des Studiums als IT-Administrator und Projektleiter für den Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg e.V.

Er beendete sein Studium mit einer Abschlussarbeit zum Thema „Entwicklung eines Fleetmonitoringsystems für die Österreichische Bundesbahn (ÖBB)“, zusammen mit der COS GmbH im Südbadischen. Nach Abschluss des Studiums arbeitete er weitere Jahre als Hauptverantwortlicher an zahlreichen Projekten im ÖPNV. Unter Anderem entwickelte er das Betriebshofmanagementsystem für die Wiener Linien und übernahm die Projektleitung für die Einführung des Betriebshofmanagementsystems beim Stadtverkehr Lübeck.

Im weiteren Verlauf verlagerte er seinen Tätigkeitsbereich immer mehr zum Projektmanagement, Key-Account/Vertrieb und war zuletzt parallel als Solution Architect tätig.

Seit Ende Oktober 2019 verstärkt er das Vertriebsteam der items als Key Account Manager für Kassel.

Schön, dass Herr Langner bei uns ist!