Keine Beiträge mehr verpassen

Die items GmbH & Co. KG wird alle hier bereitgestellten Informationen ausschließlich in Übereinstimmung mit den Datenschutzhinweisen ​verwenden.

Felix Ganser | Arbeitsplatztechnologien

Unser neuer Kollege Felix Ganser stellt sich vor

Seit Anfang Juni 2019 verstärkt Herr Felix Ganser das items-Team „Arbeitsplatztechnologien“. Dort ist er unter anderem für zentrale Hintergrundsysteme für die Windows PCs und die Notebooks aller Kunden zuständig. Zusätzlich unterstützt er das Team Citrix.
Nach seinem Zivildienst hat er verschiedene Naturwissenschaften unterschiedlich lange studiert, darunter unter anderem Mathematik, Informatik, Physik und Chemie, bis er mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker begonnen hat. Diese hat er erfolgreich abgeschlossen und anschließend bei der Betex IT-Consulting & Solutions als Systemadministrator gearbeitet. Parallel hat Herr Ganser Kunden der Betex durch diverse Projekte geleitet, wie beispielsweise Cloudmigration von System- und Serverlandschaften, Office-365-Einführungen oder Exchange-Online Migrationen.