items Sonderpreis für Angewandte Informatik

29. November 2019

Am 28.11.2019 fand die jährliche Verleihung des Förderpreises für Angewandte Informatik der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster statt.
Im Haus der Industrie- und Handelskammer Nord-Westfahlen wurde Dr. Steffen Höhenberger für seine Dissertation mit dem Titel „Prozessmanagement für die DIN EN ISO 9001:2015“, die er am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement geschrieben hat, mit dem items-Sonderpreis geehrt.

„items unterstützt als größter IT-Dienstleister im Münsterland das partnerschaftliche und ergänzende Miteinander von Forschung und regionaler Wirtschaft“, so Ludger Hemker, CEO der items und Vorsitzender des Förderkreises der Angewandten Informatik.

(Bildnachweis: ©items / Sonderpreisträger Dr. Steffen Höhenberger, Ludger Hemker, CEO items Münster)

Aktuelle Beiträge

Ein Tag mit… Vier Fragen an Daniel Sasse

Wie verbringen die itemsianer eigentlich ihren Arbeitsalltag? Zum Beispiel, wenn sie als Testmanager arbeiten? Um das herauszufinden, haben wir mit Daniel Sasse gesprochen. Daniel, du arbeitest bei uns unter anderem als Testmanager. Wie kann man sich einen Arbeitstag bei dir vorstellen? Tatsächlich habe ich recht viele Aufgaben. Ich kümmere mich,

Weiterlesen »

Ein Tag mit… Vier Fragen an Katrin Heitmann

Wie verbringen die itemsianer eigentlich ihren Arbeitsalltag? Zum Beispiel, wenn sie als Senior Beraterin im Bereich Anwendungen und Prozesse arbeiten? Um das herauszufinden, haben wir mit Katrin Heitmann gesprochen. Katrin, du arbeitest bei uns als Senior Beraterin im Bereich Anwendungen und Prozesse. Wie sieht dein Arbeitsalltag aus? In meiner täglichen

Weiterlesen »

Ein Tag mit… Vier Fragen an Dominik Brügger

Wie verbringen die itemsianer eigentlich ihren Arbeitsalltag? Zum Beispiel, wenn sie als Fachinformatiker für Systemintegration im User Service arbeiten? Um das herauszufinden, haben wir mit Dominik Brügger gesprochen. Dominik, du bist Fachinformatiker für Systemintegration bei der items. Wie verbringst du deinen Arbeitstag? Mein Arbeitstag dreht sich hauptsächlich um das Bearbeiten

Weiterlesen »