16. Mai 2018

GIS-Informationsaustausch in Soest

Am 15.05.2018 fand der 9. GIS-Informationsaustausch in Soest statt. Initiiert wird das regelmäßige Expertentreffen durch die items GmbH.
Die Veranstaltung war mit 14 Teilnehmern der Stadtwerke Münster GmbH, Stadtwerke Osnabrück AG, Stadtwerke Bielefeld GmbH, Stadtwerke Soest GmbH, Stadtwerke Iserlohn GmbH, der Netz Lübeck GmbH, der Städtische Werke Netz + Service GmbH Kassel und der items ein voller Erfolg und lud zum regen Austausch untereinander ein.
Neben der Thematisierung der aktuellen Projekte lag das Augenmerk bei diesem Treffen auf den Themen Schnittstellen und aktuellen Apps im Hausanschlussumfeld.
Wir freuen uns auf die kommende Veranstaltung im Herbst 2018 bei den Stadtwerken Osnabrück.

Erfahren Sie mehr zu unseren GIS-Leistungsdetails

Ansprechpartner

Aktuelle Beiträge

itemsbloggING

Zeitvariable Netzentgelte etablieren sich am Markt – Ausblick auf 2026

Zeitvariable Netzentgelte etablieren sich am Markt – Ausblick auf 2026 Vorhang auf: Nachdem im letzten Jahr die Generalprobe lief, tritt das Netzmanagement mit dem „Modul 3“ in eine neue Dramaturgie ein. Nicht mehr nur technische Eingriffe sollen perspektivisch Lastspitzen glätten, sondern marktliche Anreize mit Hilfe von zeitvariablen Netzentgelten. Ziel ist

Weiterlesen »

Onlinetrainings SAP IS-U

Maßgeschneiderte Digitale Weiterbildung: Agiles Lernen und SAP IS-U Grundlagentrainings für Ihre Mitarbeitenden Mit digitaler Weiterbildung können Sie Ihre MitarbeiterInnen dazu befähigen, auf ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld reagieren zu können. Die personalisierte Wissensvermittlung orientiert sich an den individuellen Bedarfen Ihrer MitarbeiterInnen und lehrt damit genau das, was relevant ist. Genau

Weiterlesen »

items-Forum 2026

Wir freuen uns, Sie im kommenden Jahr am 6. und 7. Mai zum items-Forum 2026 im ATLANTIC Hotel Münster begrüßen zu dürfen. Notieren Sie sich bereits jetzt Termin und Ort! Weitere Informationen zur Agenda, unseren Speakern und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter: www.itemsforum.de Veranstaltungslokation Unsere Fachtagung findet im ATLANTIC Hotel

Weiterlesen »