LinkedIn_Linkvorschau_1200x627_3_Fragen_an_Nicole_Lindhorst

Ein Tag mit… Drei Fragen an Nicole Lindhorst

18. Dezember 2023

Was machen die itemsianer eigentlich den ganzen Tag? Zum Beispiel, wenn sie als Key Userin im Forderungsmanagement und der Mehr- und Mindermengenabrechnung arbeiten? Um das herauszufinden, haben wir heute mit Nicole Lindhorst gesprochen.

1. Nicole, du arbeitest bei uns als Key Userin. Wie sieht ein Arbeitstag bei dir aus?

Ich bin Key Userin für den Prozess Service der Energiewirtschaft im Bereich des Forderungsmanagements und der Mehr- und Mindermengenabrechnung. Mein Arbeitstag ist ziemlich abwechslungsreich. Zu meinen täglichen Aufgaben zählen die Arbeitsaufteilung in meinem Team, die Bearbeitung von Klärfällen sowie das Erstellen von OP-Listen und Abrechnungen. Außerdem verantworte ich die Qualitätssicherung, die Reklamationsbearbeitung sowie das Monitoring für meinen Bereich und ich bin Ansprechpartnerin für Kunden und Auftraggeber – es gibt also immer genug zu tun.

2.  Das hört sich wirklich sehr umfangreich an.  Was gefällt dir eigentlich am besten an deinem Job?

Besonders schätze ich, dass der Job äußerst vielfältig ist und jeden Tag neue Aufgaben mitbringt. Mir bereitet es Freude, tagtäglich etwas Neues dazuzulernen und mein Wissen zu erweitern.

Darüber hinaus zeichnen der Zusammenhalt und die familiäre Atmosphäre bei der items den Job aus. Es ist schön zu wissen, dass man nicht allein ist und sich auf die Unterstützung der Kollegen verlassen kann. Gemeinsam suchen wir nach Lösungen und tauschen uns fachlich aus. Gleichzeitig wird mir viel Verantwortung zuteil, was mir sehr gefällt.

3. Du scheinst dich sehr wohl in deinem Job zu fühlen – das freut uns. Wolltest du denn schon immer im Bereich der IT arbeiten?

Die Position der „Key Userin“ war mir vorher nicht bekannt und wurde mir im Zuge einer Organisationsänderung im Prozess-Service angeboten. Die Kombination aus Prozess-Service, Aufgaben und IT-gestützten Systemen reizen mich sehr und voller Neugier habe ich den Job angenommen. Ich freue mich nach wie vor jeden Tag über die neuen Herausforderungen, die mich erwarten – eine gute Entscheidung also.

Wie schön, dass du so zufrieden bei uns bist! Nicole, vielen Dank dafür und für den spannenden Einblick in deinen Berufsalltag. Wir hoffen, dass du noch viel bei uns entdecken kannst und uns noch lange erhalten bleibst.

Aktuelle Beiträge