Fachkräfte bei der items

Werde Teil der items und gestalte zusammen mit uns die Zukunft des Versorgungs- und Mobilitätssektors!

Jetzt bewerben!

In über 20 Jahren hat sich items zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft entwickelt und ist Fullservicedienstleister für den Versorgungs- und Mobilitätssektor. An den Standorten Münster, Lübeck, Kassel, Solingen und Hagen bietet items insgesamt über 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen familiäres und vertrauensvollen Arbeitsklima.

Unsere Fachbereiche

IT-Beratung

Entwickle technologische Lösungen, um den Geschäftsbetrieb von Stadtwerken verbessern. Arbeite eng mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um deren Geschäftsanforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wende dein Wissen über IT-Trends und -Technologien an, um Probleme zu lösen und die Geschäftsprozesse unserer Kunden zu optimieren.

Nutze die Chance, innovative Lösungen zu entwickeln, die das Leben der Menschen in der Stadt verbessern.

IT-Betrieb

Sorge für eine reibungslos funktionierende und jederzeit verfügbarer IT im Bereich der kritischen Infrastruktur. Überwache und warte Server, Netzwerke und assoziierte Systeme und führe Updates und Sicherheitsmaßnahmen durch.

Bei Problemen und Störungen behältst du die Ruhe und sorgst für eine schnelle Identifizierung und Behebung, um Ausfallzeiten und Störungen in den Geschäftsabläufen der Stadtwerke zu minimieren.
Nutze die Chance, dazu beizutragen, dass das Leben der Menschen in der Stadt reibungslos funktioniert und nachhaltig verbessert wird.

Prozess-Services

Unterstütze Energieversorger in der Prozesskette Meter-to-Cash in den Schwerpunktthemen Marktkommunikation, Abrechnung, Zahlungs- und Forderungsmanagement sowie dem Kundenservice.

Unterstütze Stadtwerke bei der fehlerfreien, fristwahrenden Prozessbearbeitung, um Kosten zu sparen, das Image zu verbessern und Kunden zu halten. Sorge für stabile, sichere und leistungsfähige Prozesse. Unsere Kunden gehen auf Nummer sicher: qualitätsgesicherte und kontinuierlich mit unseren Auftraggebern optimierte Prozesse – gepaart mit hoher Wirtschaftlichkeit und Effizienz.

Digitale Netze

Die Digitalisierung der Infrastruktur ist einer der notwendigsten und wichtigsten Bausteine der nachhaltigen Energieversorgung. Digitalisierte Netze sind notwendig, um volatile, erneuerbare Energie effektiv in den Markt einzubinden. Gleichzeitig eröffnen sich durch die Digitalisierung der Netze neue Möglichkeiten der Effizienzsteigerung.

Hebe gemeinsam mit uns die Infrastruktur der Stadtwerke auf ein neues Niveau und gestalte aktiv die Transformation zur nachhaltigen Energieversorgung und effizienter Kommunen und Regionen.

Informationssicherheit und Datenschutz

Die Energieversorgung ist der Herzschlag der digitalen Gesellschaft. Ohne Energie steht unser Alltag still. Der Schutz einer jederzeit sicheren Energieversorgung vor Cyberangriffen aller Art ist eine Aufgabe der nationalen Sicherheit. Sicherheit ist aber kein Zustand, sondern ein Prozess. Wir investieren in eine resiliente, kritische Infrastruktur.

Gemeinsam mit unseren Kunden erörterst du wichtigste Sicherheitskonzepte, führst Audits durch und steigerst nachhaltig die Sicherheit der kritischen Infrastruktur.

kununu Top Company 2023

2022 haben uns 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit durchschnittlich 4,7 von Sternen bewertet. Seit 2010 haben 113 Mitarbeiter und Bewerber uns mit durchschnittlich 4,3 Punkten bewertet. Dieser Wert ist höher als der Durchschnitt der Branche IT (3,9 Punkte).
97 % empfehlen uns weiter. Die Weiterempfehlungsrate basiert auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre. In diesem Zeitraum haben uns 34 von 35 Personen  weiterempfohlen.

Benefits

Ob im Büro, beim Kunden, unterwegs oder von Zuhause: Durch das mobile Arbeiten bei uns hast du die volle Kontrolle über deine Work-Life-Integration.

Bei uns bekommst du Familie und Beruf unter einen Hut. Unsere Beratung zeichnet sich durch wenige Dienstreisen aus. Wir unterstützen dich mit dem pme-Familienservice sowie durch weitere Angebote, wie z. B. Väterteilzeit.

Durch flexible Arbeitszeiten ist die Integration deines Privat- und Berufslebens problemlos machbar. Die geleistete Mehrarbeit kannst du dir auszahlen lassen oder wieder mit wertvoller Freizeit ausgleichen.

Jobrad  – Münster ist Fahrradstadt, nichts ist also naheliegender, als dir die günstigen Konditionen des Fahrradleasings anzubieten. Zusätzlich unterstützen wir dich beim ÖPNV-Ticket.

Von unserer betrieblichen Altersvorsorge profitierst du doppelt. Denn bei uns ist die bAV zu 100 % durch den Arbeitgeber finanziert.

Mit unserem modernen Weiterbildungs- und Netzwerkangebot bleibst du immer auf dem neusten Stand. Profitiere von unserem umfangreichen E-Learning Angebot!

Deine Bewerbung in 5 Schritten

Bewerbungsunterlagen einreichen

Reich deine Bewerbungsunterlagen unkompliziert in unserem Bewerbungsportal ein.

Rückmeldung abwarten

Wir sichten deine Bewerbungsunterlagen und geben dir zeitnah eine Rückmeldung.

Bewerbungsgespräch

In bis zu zwei persönlichen Gesprächen hast du die Chance, die items und dein zukünftiges Team kennenzulernen. Diese finden flexibel via MS Teams oder direkt bei uns vor Ort statt.

Vertragszusendung

Wenn alles passt, schicken wir dir deinen Vertrag und alle weiteren notwendigen Unterlagen für den Start bei der items zu.

Willkommen bei der items

Herzlichen Glückwunsch! Als Teil der items gestaltest du zusammen mit uns die Zukunft des Versorgungs- und Mobilitätssektors. Wir freuen uns darauf!

Jetzt bewerben!

Profitiere von zahlreichen Benefits und sein Sie Teil einer Unternehmenskultur, in der Vertrauen, Agilität und Nachhaltigkeit wirklich gelebt werden!

Noch Fragen? Kontaktiere uns gerne!

items-lena-frömbsdorff

Lena Frömbsdorff

Leiterin Personalmanagement

Zertifizierungen