Bildnachweis: © ipopba | istock.com

Forum für GIS-Informationsaustausch

Seit Juni dieses Jahres bietet die items ein Forum zum GIS-Informationsaustausch.

Am 12. Juni 2014 trafen sich auf Einladung der items 13 GIS-Experten von 6 Stadtwerken und der items, um sich über den aktuellen Stand von Geoinformationssystemen auszutauschen.
Neben dem Dialog zu den eingesetzten GI-Systemen stand die Diskussion zu aktuellen Anforderungen und Prozessthemen im Vordergrund.

Themen wie Adressverwaltung, Standards der Dokumentation, Windows8-Umstellung, Performance, Netzberechnung, Homogenisierung, INSPIRE, ALKIS, Rohrverbundsysteme, Querschnitte etc. wurden diskutiert oder für weitere Treffen vorgemerkt.
Die anbieterneutrale Austauschplattform fand positive Resonanz. Es wurde eine Fortsetzung in vierteljährlichem Abstand vereinbart, das nächste Treffen findet am 24. September 2014 statt.

AdresseHafenweg 7 | 48155 Münster

Rollstuhlgerecht nicht bekannt

MELDEN SIE SICH GLEICH AN!

    Anreise
    Ihre Anreise erfolgt am


    Infos zur Veranstaltung

    Zeitraum10:00 - 14:00 Uhr
    OrtHafenweg 07 | Münster
    Art des EventsExperten-Workshop
    Deutschdeutsch
    Haben Sie weitere Fragen?

    Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

    Uta Griwodz
    Teamleiterin GIS und Anwendungsentwicklung Geoinformationssysteme