EnergiePerspekt: Meldung des Aufteilungsschlüssels

Die gemeinschaftliche Gebäudeenergieversorgung bringt viele Vorteile – doch bei der Umsetzung tauchen schnell praktische Fragen auf. Eine davon: Wie wird der Aufteilungsschlüssel korrekt an den Netzbetreiber übermittelt?


In der neuen Folge EnergiePerspekt zeigt Marcel Linnemann, warum es bislang keinen festen Standard gibt und wie Betreiber dennoch mit dem Thema umgehen können. Er erklärt, welche Herausforderungen es aktuell gibt und welche Lösungen sich in der Praxis bewährt haben.
Jetzt reinschauen und mehr Sicherheit im Umgang mit der GemGEV gewinnen!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das könnte Sie auch interessieren

EnergiePerspekt im Dialog Staffel 2 – Teil 3

EnergiePerspekt im Dialog Staffel 2 – Teil 3: Goldgräberstimmung oder Energierelevanz? Folge 3 der neuen Staffel von “EnergiePerspekt im Dialog”, die sich vollständig dem Thema Energiespeicher widmet trägt den Titel “Goldgräberstimmung oder Energierelevanz?”. Der Markt für Speicher wächst rasant – während einige von Goldgräberstimmung reden, warnen andere vor Kontrollverlust. doch

Weiterlesen »

EnergiePerspekt im Dialog Staffel 2 – Teil 2

EnergiePerspekt im Dialog Staffel 2 – Teil 2: Was ist ein Speicher – juristisch gesehen? Folge 2 der neuen Staffel von „EnergiePerspekt im Dialog“, die sich umfassend dem Thema Energiespeicher widmet, trägt den Titel „Was ist ein Speicher – juristisch gesehen?“. Im Mittelpunkt steht die regulatorische Einordnung einer Technologie, die

Weiterlesen »

EnergiePerspekt im Dialog Staffel 2 – Teil 1

EnergiePerspekt im Dialog Staffel 2 – Teil 1: Warum Speicher gerade in aller Munde sind Folge 1 der neuen Staffel von „EnergiePerspekt im Dialog“ markiert den Auftakt einer Reihe, die sich vollständig dem Thema Energiespeicher widmet. Unter dem Titel „Warum Speicher gerade in aller Munde sind“ beleuchten Dr. Constanze Adolf

Weiterlesen »