© Brian A Jackson/shutterstock.com

Vocatium Münsterland 2021

Eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder doch lieber als Anwendungsentwickler? Die Wahl der Ausbildung ist wegweisend für deine Zukunft. Stell uns deine Fragen auf der Vocatium in Münster – der Fachmesse für Ausbildung und Studium. Die Messe findet an insgesamt 4 Tagen statt. Zwei Mal online und zwei Mal vor Ort. Wichtig ist, dass du dich vorher anmeldest, entweder für den Video-Chat oder den Messebesuch. Einen spontanen Besuch lässt die aktuelle Situation leider nicht zu.

Die Anmeldemöglichkeiten sowie alle weiteren Informationen rund um die Messe findest du unter https://www.vocatium.de/onlinemessen/vocatium-videochat-muensterland-2021.

Ausbildung bei der items

Wir bilden seit Jahren Fachinformatiker für Systemintegration sowie Anwendungsentwicklung aus, IT-Kaufleute und seit jüngster Zeit auch duale Studenten in den Fachrichtungen BWL und Informatik-BWL. Ausgebildet wird in unserem echten Arbeitsumfeld, nicht bloß in nachgestellten Labor-Szenarien.

Ausbildungsplätze bieten wir nahezu jährlich an unseren drei größten Standorten Münster, Lübeck und Kassel an, duale Studiengänge nach eigenem Bedarf. Von unseren insg. 53 Auszubildenden, die seit 1999 bei uns ihren Abschluss gemacht haben, befinden sich heute noch 29 Personen im Unternehmen. Manche von ihnen sind im IT-Betrieb geblieben, andere sind heute SAP-Berater oder Teil der Kaufmannschaft. Tatsache ist: niemand muss bleiben, was er heute ist. Wenn du dich verändern willst, wenn du dich entwickeln möchtest, sind wir dabei, und zeigen dir mögliche Wege auf.

Innovation nachhaltig gestalten

In über 20 Jahren haben wir uns zu einem der führenden IT-Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft entwickelt und sind Fullservice IT-Dienstleister für den Versorgungs- und Mobilitätssektor. Als Branchenspezialist und Innovationstreiber bietet wir Leistungen aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus auf Kooperationsplattformen, IoT Integration von Smart-City-Technologien, KI-Produkten und Robotics. Wir setzen Maßstäbe bei der konkreten Umsetzung der Digitalisierung in Smart-City und Smart-Region-Projekten.

AdresseMesse und Congress Centrum Halle Münsterland,
Albersloher Weg 32, 48155 Münster

Rollstuhlgerecht nicht bekannt

Infos zur Veranstaltung

ZeitraumVor Ort: 23.09 - 24.09. 8:30 - 15.00 Uhr
Online: 31.08. 14:30 - 17:30 & 05.10. 15:00 - 18:00
OrtMesse und Congress Centrum Münsterland & Online
Art des EventsFachmesse für Ausbildung und Studium
SpracheDeutsch
Haben Sie weitere Fragen?

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Claudia Altgott
Mitarbeiterin Personalmanagement Human Resources