Homepage-Beitragsbild-items-3 Fragen an Lea Felzmann

Ein Tag mit… Drei Fragen an Lea Felzmann

2. März 2023

Was machen die itemsianer eigentlich den ganzen Tag? Zum Beispiel, wenn sie als Marketing Managerin tätig sind? Um das herauszufinden, haben wir heute mit Lea Felzmann gesprochen.

Frau Felzmann, Sie arbeiten bei uns als Marketing Managerin. Können Sie uns ein wenig mehr über Ihren Aufgabenbereich berichten?

Als Marketing Managerin kümmere ich mich überwiegend um die Veranstaltungsplanung sowie um die Erstellung von allen Grafiken, die wir sowohl im Print als auch im Digitalbereich benötigen. Dabei arbeite ich in vielen verschiedenen Bereichen mit unterschiedlichen Teams eng zusammen. Ich unterstütze bei der Social Media Planung und bin außerdem in die Bearbeitung unserer Homepage involviert. Wenn es um Veranstaltungen geht, bin ich ebenfalls stets aktiv dabei. Die Themenfelder und Aufgaben sind vielfältig und spannend.

Das klingt abwechslungsreich. Was gefällt Ihnen an dem Job am meisten?

Ja, die Arbeit im Marketing bei der items ist sehr abwechslungsreich. In meinem Kernbereich macht mir die Betreuung und Organisation einer Veranstaltung von Anfang bis Ende ebenso große Freude, wie die grafische Begleitung. Dazu gehört das Erstellen aller Online-Grafiken und Drucksachen, einschließlich der Einladungen.

Vor allem bietet mir meine Arbeit aber viele Berührungspunkte mit anderen Abteilungen, wie der Personalabteilung. Es gibt immer wieder Schnittmengen bei Themen wie Employer Branding, Stellenausschreibungen und verschiedenen Azubi-Portalen. Die enge abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, der Austausch im Team und mit den Kolleginnen und Kollegen gefällt mir sehr. Dabei machen der vertrauensvolle Umgang und das familiäre Arbeitsklima die items und den Job für mich zu etwas Besonderem.

Hört sich an, als fühlten Sie sich wohl! Hatten Sie schon früh den Wunsch, im Marketing zu arbeiten?

Tatsächlich ja, schon immer: Mein Onkel hatte eine Werbeagentur und auch meine Eltern arbeiten beide in einem kreativen Beruf. Für mich war schnell klar, dass ich in ebenfalls meine Kreativität einsetzen möchte. Durch die positiven Einblicke bei meinem Onkel habe ich mich für eine Ausbildung als Mediengestalterin für Digital und Print entschieden. Im Laufe der Zeit kamen dann viele Bereiche des Marketings hinzu. Somit mache ich heute genau das, was ich beruflich machen wollte und auch weiterhin möchte.

Schön, dass Sie Ihren Traumberuf bei uns gefunden haben und uns hoffentlich noch lange erhalten bleiben. Frau Felzmann, wir danken Ihnen für diesen spannenden Einblick in Ihre tägliche Arbeit!


Gestalte zusammen mit uns die Zukunft der Versorgungs- und Mobilitätssektors

Aktuelle Beiträge

E-world 2024

Am 20. Februar ist es wieder so weit und die E-world Energy & Water öffnet ihre Tore. Wir freuen uns darauf, Sie an unserem Messestand

Weiterlesen »

items-Forum 2024

Mit großer Freude möchten wir Sie darüber informieren, dass wir im kommenden Jahr ein besonderes Ereignis feiern – unser 25-jähriges Firmenjubiläum! Wir freuen uns daher,

Weiterlesen »

Reform des Netzentgeltsystems Strom

Netznutzungsentgelte (NNE) spielen eine zentrale Rolle in der Diskussion um die Gestaltung und Finanzierung der Energieinfrastruktur. Ihre Reform wird aus verschiedenen Perspektiven – Gerechtigkeit, Lenkungswirkung

Weiterlesen »